Wichtige Informationen zur Artas® Roboter Haartransplantation
Haarvorbereitung vor dem Eingriff
Vor der Durchführung der Artas® Haartransplantation ist es erforderlich, das Haar auf eine Länge von 1 mm zu kürzen. Dies erleichtert den Prozess der Haarentnahme und -implantation.
Dauerhaftigkeit des Ergebnisses
Das Ergebnis der Artas® Methode ist permanent. Die Haarfollikel werden von der Rückseite des Kopfes entnommen und an den kahlen Stellen am Oberkopf wieder eingesetzt. Diese Haare sind typischerweise nicht anfällig für hormonelle Veränderungen und bleiben somit dauerhaft bestehen.
Postoperative Schmerzen
Die Artas® Roboter Haartransplantation verursacht in der Regel keine Schmerzen. Der Eingriff erfolgt ambulant unter lokaler Betäubung. Gelegentlich können leichte Schwellungen auftreten, die normalerweise innerhalb von 1 bis 3 Tagen mit Ibuprofen behandelt werden können.
Narbenbildung
Im Gegensatz zur FUT-Methode, bei der ein Hautstreifen entnommen wird, hinterlässt die Artas® Methode keine sichtbaren Narben. Es entstehen lediglich minimale Einstichstellen im Bereich der Haarentnahme.
Dauer des Eingriffs
Eine Haartransplantation mit dem Artas® Roboter dauert in der Regel zwischen 4 und 8 Stunden, abhängig von der Menge der zu transplantierenden Haare. Pro Stunde kann der Artas® Roboter etwa 1000 Grafts entnehmen.
Verhalten während des Eingriffs
Während der Haartransplantation sitzen Sie bequem und können sich die Zeit mit Aktivitäten wie Filmsehen oder Lesen vertreiben.
Kosten der Artas® Haartransplantation
Die Kosten für eine Artas® Haartransplantation variieren je nach Anzahl der zu transplantierenden Haarfollikel. Eine individuelle Kostenschätzung wird auf Basis der spezifischen Anforderungen jedes Patienten erstellt.